HOME        ֍        AKTUELLES        ֍        UNSER TEAM        ֍        CHRONIK        ֍        SERVICE        ֍        LINKS
Mädchen auf dem Weg Weg li

 

Weg  | 

Im Sommer des Jahres 2008 wurde der Freundschaftsverein Hernals-Fuchu gegründet. Damit entstand aus dem bestehenden Freundschaftskomitee ein eigenständiger Verein, der auch weiterhin seine Aufgabe darin sieht, die Bezirksvorstehung Hernals beim Verwirklichen, des im Jahre 1992 geschlossenen Freundschaftsvertrag zu unterstützen. In der Vergangenheit wurde durch viele Kontakte das Kennenlernen der unterschiedlichen Kulturen in beiden Ländern unterstützt. So haben Jugendliche sowohl aus Fuchu, als auch aus Wien, in Form von so genannten „Homestays“ das Familienleben in beiden Gemeinden erlebt. BürgerInnengruppen und VertreterInnen der beiden Partnerstädte haben einander besucht und daraus entstanden auch viele persönliche Freundschaften. Dieser Weg soll auch weiterhin erfolgreich fortgesetzt werden.  Die ehrenamtlichen Funktionäre des Vereins wollen auch in Zukunft die Bezirksvorstehung Hernals bei der Pflege der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Fuchu und Hernals unterstützen.

Weg re

Vor Weltgetriebe
Sah ich drei Tage lang nicht
Die Kirschenblüte ...


Ryota

KONTAKT          ֍          IMPRESSUM